top of page
  • j-kkern

Dem Quatschi auf der Spur!


Who the Fuck is Quatschi?

Kennst Du auch diesen nervigen Quatschi (liebevolle Anerkennung an dieser Stelle an Jens Corssen & seinem Corssen Seminar `Der Selbst-Entwickler), der manchmal ungefragt darauf loslabert, ohne, dass Du ihn um seine Meinung gefragt hast? `Na, da hast Du ja mal wieder schnell aufgegeben´? `Was war das denn bitte?` `Du gehörst nicht dazu.` `Das geht aber besser.` `Das darfst Du nicht.` `Sahst auch schon mal besser aus.`


Auf geht´s, lasst uns diesem negativen Mitbewohner in unserem Kopf auf die Spur kommen und einen Kontrahenten suchen. Einen, der liebevoller, wertschätzender und anerkennender mit uns umgeht und uns morgen mit verliebten Augen im Spiegel anschaut und uns zuflüster: Fuck, was bist Du heute wieder wunderschön!


Unser Selbst-Bewusstsein ist immer die Voraussetzung für Veränderung. Die Transformation über die ich unter WHY spreche. Beim Selbst-Bewusstsein geht es nicht darum, dass wir uns selbst behaupten und durchsetzen, sondern darum, dass wir Bewusstheit darüber erlangen, was wir denken, welche Einstellungen wir haben, welche Werte wir persönlich vertreten, welche Blockaden und Widerstände wir ins uns tragen und wie unsere negativen Denkmuster ablaufen.


Aufbau von Selbst-Bewusstsein benötigt schonungsloses Beobachten und Reflektieren über sich selbst. Manchmal hilft und beschützt uns der Quatschi auch, aber manchmal labert er einfach nur Bullshit.


Komm ihm auf die Spur, lerne ihn kennen und starte damit, deine TOP 3 der negativen Bullshit-Denkmuster zu identifizieren! Beobachte Dich in der kommenden Woche. Wann ist der Quatschi streng, gemein, fies, ablehnend...? Schreibe Dir Deine ganz persönlichen Denkmuster auf.


In den kommenden Wochen werde ich Dir ein paar Übungen vorstellen, wie Du Deinem Quatschi entgegen trittst, wenn er Dich nicht sinnvoll weiterbringt.


In diesem Sinne: CreateSatChit!


In Liebe,

Julia



79 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page